Dachgeber bei ADFC

Ich bin seit diesem Jahr beim Allg. deutschen Fahrradclub (ADFC)  Dachgeber für alle fahradreisenden Dachgeber-Mitglieder. Für alle eingetragenen Mitglieder gibt es kostenlos Unterkunft und Frückstück, also Bad-and-Breakfast. Dies beruht auf Gegenseitigkeit und ist eine feine Sache, man lernt neue Leute und ihre Geschichten kennen.

 

  -  Öffne deine Türen und die Welt kommt zu dir.  -

 


Meine ersten Gästen Ute und Dietmar kamen am 15.07.16 aus Bernau zu mir. Sie wollten am nächsten Tag von Slubice aus mit einer Reisegruppe an die polnische Ostsee starten.

Heidrun aus Schleswig-Holstein machte auf ihrer Oder-Neiße-Tour am 19.08.16 bei mir halt. Wir hatten einen entspannten Abend.

 

Ute und Gottfried sind am 21.08.16 mit dem Zug angereist und wollen hier ihre Tour auf dem Oder-Neiße-Radweg beginnen.



Es wohnen zwei Seelen in meiner Brust, die eine freut sich auf die neue Wohnung, die andere ist traurig, weil ich dann keinen Platz mehr für Radfreunde haben werde.

So ist das immer im Leben, nichts bleibt wie es ist, nur die Veränderung ist gewiss.

Also adieu liebe Dachgeberfreunde und immer genug Luft im Reifen.