5. West-Kanada

Zwei Monate in dieser unermesslichen Weite sind eine verdammt lange Zeit,

ausreichend, um den Alltag abzustreifen und sich in dieser einzigartigen Welt fallen zu lassen;

gefüllt mit unbeschreiblichen Augenblicken, die einen sprachlos machen, sich zu wiederholen scheinen und zur Ewigkeit werden;

begleitet von der wieder erwachten Fähigkeit, alles intensiver zu sehen und zu spüren;

angereichert mit nie geahnten Eindrücken, Farben, Gerüchen,

die unter der Haut gehen und sich schmerzhaft einbrennen;

Zeit, die gelassen macht, einen verändert und irgendwann zeitlos wird ...

 

 

 

Für alle Interessierte:

 

Ich lade euch hiermit zu meinem DAV-Vortrag

 

"Mit dem Kanu auf dem Yukon zu Jack London"

 

am 13.03.2019 um 19 Uhr im Mikado Frankfurt (O)

 

recht herzlich ein. Für Getränke habe ich gesorgt,

 

der Eintritt ist frei.

 

 

 

Vancouver

 (16.-23.09.2018)

 

Meine letzte Station ist die Millionenstadt Vancouver,

ein Juwel zwischen blauem Meer und grüner Bergkulisse,

eine Kulturmetropole zwischen Geschichte und Moderne.

 

Ich hebe ab und tauche ein ...

 

 

 

Vancouver Island

 

Eine Woche auf der größten Insel an

der Westküste von Nordamerika,

gefüllt mit vielen Überraschungen

und grandiosen Eindrücken 

 

Egal, ob am oder auf dem Wasser,

wasserscheu sollte man hier nicht sein

Zwei Wochen mit Zelt durch die kanadischen Rocky Mountains

 

Die Größe, Weite und Einmaligkeit dieser Landschaft sind atemberaubend und

rauben einen alle Superlative.

Sie spenden erhoffte Glücksmomente und tief empfundene Dankbarkeit. 


 

Calgary - in Alberta

 

Eine Woche in der Stadt der Cowboys,

 

da muss das Outfit einfach passen!

 

Sogar die Polizei trägt dort den richtigen Hut!

 

 


 

12.-21.08.2018  

Es führen bekanntlich viele Wege nach Rom. Und Kanada ist so riesengroß, da findet sich immer ein Weg ans Ziel. Meine fast 3000 km in 9 Tagen von Whitehorse nach Calgary sind dabei schon ein reinstes Abenteuer an sich.  Dazu mehr auf der nächsten Seite


29.07.-12.08.2018

Das ist vorab die Karte vom Bundesstaat Yukon. Wir werden in Whitehorse landen. Dann geht es nach einen Abstecher im Kluane NP mit dem Kanu auf den Yukon bis Dawson City, da besuchen wir Jack London. Zum Abschluss noch ein paar Wanderungen im  Tombstone TP und auf dem Klondike Highway zurück nach Whitehorse. So der Plan für die nächsten 2 Wochen. 

 


09.07.2018

Der Countdown läuft, in zwei einhalb Wochen geht der Flieger in Richtung KANADA. Da werde ich insgesamt 8 Wochen verbringen. Die Bundesstaaten Yukon, Alberta und British Columbia will ich erkunden, auf den Yukon paddeln, Gold schürfen, Lachse fangen, Bären, Bisons und Elche sehen, durch die Rockie Mountains wandern, den Alaska Highway befahren, im Lake Louise baden, auf einem Gletscher stehen, auf dem Pacifik neben Wale paddeln, in Dawson City Can-Can, in Calgary mit Cowboys und in Vancouver um die Totempfähle tanzen, und und und ....

 

Aber nun heißt es erstmal Packliste erstellen, Sachen sichten, Elektronik checken, Schuhe und Regensachen imprägnieren, Medikamente auffüllen und noch einiges mehr. Die ersten Reiseunterlagen sind heute eingetroffen und neben der Vorfreude steigt nun die Aufregung. Hoffentlich vergesse ich nichts, hoffentlich werde ich nicht noch vorher krank (mein Knie habe ich im Griff), hoffentlich verpassen wir nicht den Flieger, hoffentlich geht alles gut  ...

 

auf dem Lake Louise im Banff-Nationalpark in den Rockie Mountains- dies will ich mit eigenen Augen sehen
auf dem Lake Louise im Banff-Nationalpark in den Rockie Mountains- dies will ich mit eigenen Augen sehen