Canyoning 2016 auf Madeira

Canyoning ist eine spassige Sache, erst recht, wenn ma dieses noch nie gemacht hat. So weiß keiner, auf was er sich einlässt. Sportlich, neugierig und mutig waren wir alle, die besten Voraussetzungen für solch ein Abenteuer, mehr braucht man nicht. Den Van vollbeladen mit unserer Ausrüstung ging es bestimmt eine Stunde raus aus die Stadt und hoch in die Berge, dann in den engen Neoprenanzug quetschen und im Gänsemarsch bis zum Einstieg. Unser Guide checkte dort bei jedem nochmal den Gurt. Sicherheit muss sein. Dann fing der Spass richtig an: am Seil einen Wasserfall runter klettern, von der Klippe ins Wasser springen, oder einfach auf den Hintern runter rutschen. Wir sind zwar bis auf die Knochen nass geworden und haben auch etwas gefroren, aber fernab der Zivilisation durch die Wildnis einen Wasserlauf zwischen den Bergen runter folgen, das war einfach grandios. Vielen Dank an das Team von www.lokolokomadeira.com, mit denen kann man diesen und anderen Spass erleben.

   

Kommentar schreiben

Kommentare: 0