Kletterurlaub mit der DAV Truppe am Gardasee 2012

Unsere kleine aber feine DAV-Truppe von Frankfurt (O), ja es gibt auch im Flachland eine Alpenvereinssektion, fährt jedes Jahr in den Oktoberferien mit Kind und Kegel zum Gardasee. Warum?  1. ist dort zu dieser Zeit noch schönes Sommerwetter, 2. gibt es dort wahnsinnig viele Möglichkeiten zum Klettern in allen Schwierigkeitsstufen und 3. schmecken Pizza und Rotwein nach dem Klettern dort am Besten.

Diese 3 Gründe überzeugten mich und so fuhr ich mit meiner Tochter und Freunden runter nach Arco am Gardasee. Wir nahmen die Bungalows in Beschlag, die Jugend stellte ihre Zelte auf und schon ging es los zum Eingewöhnen auf dem Marktplatz, Eis und Pizza vorschmecken. Abends lagen dann die Karten auf dem Tisch und der Schlachtplan für die nächsten Tage wurde heiß und lange diskutiert. Ob Klettersteige in der Klamm oder in luftiger Höhe, ob gemütliche Wanderungen durch die Weinberge oder ein Kulturtag in Verona, ob Klettern mit dem Kindern oder mal selber eine Seillänge ausprobieren, ob Pizza oder Grillen, ob Wein oder Bier, es war rundherum ein phantastischer Aktivurlaub mit guten Freunden und leider viel zu kurz.

Fazit: da würde ich gern noch einmal hinfahren.

        

Kommentare: 0