Radtouren:

Die schönste Art zu reisen ...


Die schönste und intensivste Art zu reisen ist das Radreisen. Einerseits ist es das wohltuende Gefühl, mit eigener Muskelkraft den Weg geschafft zu haben und andererseits sind es bei einer entschleunigten Geschwindigkeit die Begegnungen am Wegesrand, die solche Touren zu unvergesslichen Erlebnissen machen.

 

" I want to ride my bicycle ...."



Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.   -Augustinus Aurelius -


Frühjahrstour 2017

Wer kennt nicht das kleine aber feine Kleinold bei uns direkt an der Oder, abseits von allem Trubel und Autolärm findet man an den Oderhängen bei Lebus, nördlich von Frankfurt einen gelber Teppich voller herrlich kleiner Adonisröschen. Ein Hahnenfuss und Tränen von Aphrodite um ihren Adonis passen meines Erachtens nicht recht zusammen, aber egal, sie erwärmen das Herz nach den kalten Winter und strahlen mit der Sonne um die Wette. Ich erradelte mir meine Frühlingsgefühle, andere wollten dies auf einer Paddeltour erleben, ich habe es ihnen gegönnt ... 

 

Warum in die Ferne schweifen, denn das Glück liegt doch so nah...

Also einfach mal eine kleine Radtour vor der Haustür an der Oder entlang. Ich mag die Flüsse, die noch einen Teil ihrer natürlichen Auen besitzen und somit Platz haben, um sich zu strecken und auszubreiten, man will ja auch nicht den ganzen Tag im Büro eingesperrt sein ...

 


Radtour durch Südengland und Flandern Juni 2016

Mein kleines Abenteuer beginnt. Ich werde eine Radtour durch Südengland und Flandern wagen. Abflug ist am 08.06.16 von Berlin nach London. Dann die Südküste entlang radeln, mit der Fähre von Dover nach Dünkirchen, weiter durch Flandern bis Brüssel und zum Abschluss mit den Flieger wieder zurück nach Berlin. Also eine schöne gemütliche Runde. 

P.S. an meine Englischkursfreunde: I´m sorry, but I will write in German ;)

Das Fahrrad ist schon  gepackt.

Nun kann es losgehen.

 

 

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne ...

- H.Hesse-


Radweg Berlin-Usedom Juli 2012

Meine erste Radtour, die ich nun allein in Angriff nehmen werde,führt mich von Berlin nach Usedom. Die richtigen Karten sind eingesteckt und die Taschen voll gepackt, sogar ein kleines Zelt habe ich mir gegönnt, das Wetter soll ja herrlich bleiben. Also auf geht´s.